Unser Kunde ist ein großer Hersteller von Videospielen, Konsolen und Spielzubehör. Er hat eine Initiative gestartet, um die Art und Weise der Erstellung seiner europäischen Webpräsenz zu modernisieren und zu reorganisieren. Sie dient als Drehscheibe für das Marketing, die Kundenbetreuung und den Vertrieb der Produkte des Unternehmens in Europa.
Diese Initiative umfasste eine neue Architektur, neue Prozesse, neue Designs und die Einführung eines WYSIWYG-Tools zur Bearbeitung von Inhalten. Als Spaceteams zur Unterstützung dieser Initiative hinzugezogen wurde, hatte unser Kunde bereits mit der Arbeit an einigen Teilen begonnen, z. B. an neu gestalteten Website-Komponenten. Es fiel den Teams jedoch schwer, sichtbare Fortschritte bei der Umsetzung des Gesamtplans zu erzielen.
LAUFZEIT
September 2023 - November 2024, Mai 2024 - August 2024
TEAM
2-3 Entwickler
1 Team & Product Coach
BRANCHE
Gaming
LEISTUNGEN
Proof of Concept definieren.
Wir konzentrierten uns darauf, in jedem Bereich der Initiative ein minimales Feature-Set zu finden, um testen zu können, ob der Gesamtplan funktionieren kann ("Proof of Concept"). In unserem konkreten Fall waren das: Ein Seitentyp mit einem minimalen Satz von Komponenten - wie Überschrift, Bild und Text -, eine minimale Infrastruktur, einschließlich der Möglichkeit zum Branch Deployment sowie die Anbindung des WYSIWYG-Editors an den Workflow.
Der Durchstich steht.
Im Ergebnis konnten wir alle losen Enden verbinden und den minimal erforderlichen Workflow, die Werkzeuge und Verbindungen implementieren, was die Erstellung einer einfachen Newsseite ermöglichte. Der Kunde verfügt nun über eine funktionierende Software, die alle wichtigen Teile seiner Initiative miteinander verbindet. Darauf aufbauend kann er die Arbeitsabläufe weiter ausbauen, bis er in der Lage ist, seine gesamte Webpräsenz auf die neue Art zu erstellen.
Nuxt
VueJS
FirstSpirit API
Pulumi