Im Zuge seiner Digitaloffensive hat unser Kunde K - Mail Order, die zur Klingel Gruppe gehört, die Systemlandschaft um seinen Werbemittelprozess grundlegend verändert.
Die Bestückung der Werbemittel mit Produkten musste in einem neuen Tool für diese Systemlandschaft maßgeschneidert werden. Diese technologische Neuerung bedeutete aber vor allem auch eine große Veränderung für den Arbeitsablauf der Fachabteilungen.
LAUFZEIT
Juli 2021 – November 2023
TEAM
4 – 8 Entwickler
1 Team & Product Coach
1 Product Owner
BRANCHE
Handel/E-Commerce
Fashion & Lifestyle
LEISTUNGSUMFANG
Vermittler zwischen Fachabteilungen und Digitaloffensive.
Bei diesem Projekt war proaktive Kommunikation besonders wichtig. Daher haben wir uns als Vermittler zwischen Fachabteilungen und Digitaloffensive verstanden und den Transformationsprozess auf lokaler Ebene moderiert. Die ständigen Veränderungen in der Systemlandschaft stellten die Fachabteilung vor immer neue, unvorhergesehene Herausforderungen. Durch ein schnelles, agiles Vorgehen und transparenten Austausch konnten wir diese allerdings schnell lösen.
Aus Skeptikern Unterstützer der Digitaloffensive machen.
Durch die enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich konnten wir aus Skeptikern nun Unterstützer der Digitaloffensive machen. Das neue Tool ermöglichte es dem Fachbereich, datengestützte Entscheidungen zu treffen. Prozesse, die vorher in E-Mails, Excel und PowerPoint stattfanden, waren danach zentral innerhalb eines Tools abgebildet.
Type
Node.js
React
Recoil
Apollo
Scala
Akka
Sangria
MongoDB
AWS
Datadog
Kubernetes
Terraform
Anja Bauer
Senior Vice President & Head of Buying,
K - Mail Order GmbH & Co KG